hotline
0180-11 55 150
3,9 Ct./Min. a.d.dt.FN, max. 42 Ct./Min. MF*

Unsere besten Artikel über Astrologie und Esoterik

Psychologie
Eigenlob stärkt die Kompetenz
"Das hab' ich richtig gut gemacht!" Wann haben Sie sich zuletzt selbst richtig gut gefunden? Viele definieren sich über Aktionen, die ihnen nicht gelingen, die sie falsch machen oder wo sie versagen. Oft fehlt die Energie, der Mut oder das Selbstbewusstsein. Eine dauernde Selbstkritik kann sich negativ auswirken. Wer sich zu kritisch betrachtet, der schadet Seele und Körper. Dabei stinkt Eigenlob aber ganz und gar nicht.
Psychologie
Der Kampf um die Liebe
Herzklopfen! Es ist genau dieser magische Moment, wenn die Schmetterlinge das Kommando im Bauch übernehmen. Es knistert, erotische Funken sprühen. Man fühlt sich mit dem Partner wohl. Doch einen Mann verstehen - das ist manchmal nicht so leicht, sagen Frauen. Eine Frau zu verstehen – das ist für Männer nahezu unmöglich. Jetzt ist guter Rat teuer. Männer beschäftigt oft die Frage: Müssen nur Männer um Frauen kämpfen?
Psychologie
Hallo, ich bin die Neue!
Heute hier, morgen dort und übermorgen wieder fort. Was bleibt ist aber das besondere Kribbeln am Abend zuvor. Der erste Tag im neuen Job ist wie der erste Schultag. Man ist aufgeregt, neugierig, unsicher. Eine sorgfältige Vorbereitung hilft für einen perfekten Start. Mit unseren Tipps sinkt am ersten Tag in der neuen Firma das Lampenfieber.
Psychologie
Hallo, lieber Mai! Alles wird neu!
Er ändert unser Leben, weil wir den Winter endgültig verabschieden, und er gibt uns mit viel Licht, Farben und Heiterkeit neuen Schwung. Hallo, lieber Mai! Wärmende Sonnenstrahlen, bunte Blüten in sattem Grün und Hormone, die uns in Wallung bringen, sorgen für ein Plus an Vitalität, Lebensfreude und Zuversicht. Der Mai ist aufregend und interessant.
Psychologie
Kleine Abenteuer versüßen den Alltag
„Ich will Spaß, ich geb´ Gas“, grölten einst die Fans der „Neuen Deutschen Welle“. Der Song von Markus hat sehr schön die Sehnsucht vieler Menschen auf der Suche nach einem kleinen täglichen Abenteuer verdeutlicht. Weg mit dem Trott im Kopf und hin zu einem Abenteuer hier und jetzt. Denn Alltagstrott ist auf die Dauer öde. "Sensation Seeking" nennen die Psychologen die Suche nach Abwechslung und neuen Erlebnissen, um immer wieder Spannungsreize zu erleben.
Psychologie
Frauen kommunizieren, Männer konkurrieren
Es gibt noch immer eine Männerquote. Denn Führungskompetenz wird oft noch mit Männlichkeit assoziiert, soziale und kommunikative Fähigkeiten dagegen eher Frauen zugeordnet. Sie scheitern, trotz Hosenanzug, noch immer am „Boys-Network". Ein Vorsprung für die männliche Solidarität. Bei Männern hat sich schon längst das Networking etabliert, das Nutzen von Geschäftsbeziehungen und Kontakten. Frauen trauen sich noch viel zu selten, diese „Hürde“ zu nehmen, weil sie oft nicht egoistisch denken und handeln, aber auch vorhandenes „Vitamin B“ aus falscher Zurückhaltung nicht nutzen.
Psychologie
Die 5 Phasen der Liebe
Die wahre Liebe! Was ist das eigentlich? Es ist das spezielle Kribbeln im Bauch, die Freude und Zuneigung für den Partner, die Überportion Sinnlichkeit und das Flirt-Fieber. Ein herrliches Gefühl. Sie schweben im Glück und sind glücklich wie noch selten. Das Verliebtsein dauert meist nicht länger als ein Jahr. Achtung, Routine! Doch jede Beziehung erlebt verschiedene Phasen, denn Erwartungen und Lebensziele ändern sich ja im Laufe der Zeit.
Psychologie
Er ist für mich da!
Der Himmel heult Rotz und Wasser, und das Wetter passt sich auch noch exakt meinem Stimmungstief an. Ich fühle mich schlecht. Seit einiger Zeit raubt mir ein Knoten in der Brust die Lebenslust, macht mir Angst. Eine Sorge, die sich an diesem trüben Mittwoch bestätigen wird. Dieser verdammte Krebs. Ich bin verzweifelt, antriebslos und deprimiert. Die totale Finsternis. Doch mein Partner bringt Licht in mein Leben. Er ist eine große Stütze für mich, weil er in dieser schwierigen Lebensphase für mich da ist und mir Halt gibt.
Psychologie
Sind Sie bereit für die Liebe?
Schmetterlinge im Bauch, ein aufgeregtes Kribbeln und tausend Glücksgefühle – die Gefühlswelt wird plötzlich auf den Prüfstand gestellt. Die Emotionen werfen Sie aus dem Gleichgewicht. Sie sind zwar seit einigen Monaten Single, doch sind Sie auch bereit für eine neue Beziehung? Können Sie Ihr Herz wieder öffnen, um die schönen Seiten des Lebens mit einem neuen Partner zu entdecken? Freunde sehen es oft kritisch, wenn man verknallt, die alte Beziehung aber noch nicht ganz verarbeitet und abgeschlossen ist. Doch wann ist man bereit für eine neue Partnerschaft?
Psychologie
Liebe braucht auch Streit
Nur keine Panik: Streit kommt in der besten Beziehung vor. Sobald die Partner nicht mehr auf Wolke sieben schweben und der Liebesalltag eingetreten ist, entdecken wir plötzlich viele kleine Macken und Angewohnheiten, die zu Konflikten und wiederholten Diskussionen führen. Streit ist aber viel wichtiger, als die meisten Paare denken. Und wer die Grundregeln des Streitens beherzigt, vermeidet Funkstille in der Partnerschaft.
Psychologie
Welcher Geld-Typ sind Sie?
Es sind erst ein paar Tage im Monat vorbei und schon herrscht Ebbe auf dem Konto. Geld verdienen ist eine Sache, damit umgehen können eine ganz andere. Viele Menschen kommen mit dem Geld über die Runden. Es überwiegt aber oft das Gefühl, dass man nie mit dem Geld hinkommt und chronisch Pleite ist. Wie gut Sie mit Geld umgehen können, hängt auch von Ihrem Sternzeichen ab.
Psychologie
Ausmisten schafft auch eine innere Ordnung
Jetzt wird aussortiert, weggeworfen und Ordnung geschafft. Es gibt so viele Klamotten und Gegenstände, die überflüssig oder Staubfänger sind. Sie rauben uns nur Platz. Wer sich von diesen Sachen trennt, wird sie am Ende vermutlich noch nicht einmal vermissen. Sie sind ein Aufräum-Muffel? Keine Sorge: Mit unseren Tipps wird die Aktion ein Erfolg.
1 ...
7 8 9 10 11
... 17